Musik zu verschiedenen EKT-Meditationen

Als Konzertpianistin, Arrangeurin, Komponistin und Klavierdozentin ist Musik für mich ein unmittelbarer und einzigartiger Weg, die unterschiedlichsten Stimmungen auszudrücken, nachzuempfinden, zu verstärken.

So wie in der Musik Harmonien und Dissonanzen, Rhythmus und Melodie, Stille und Klang zusammenfließen und ein Ganzes bilden, haben auch unsere Gefühle ganz verschiedene Stimmen, die alle einen Sinn haben und uns als Ganzes formen. 

Ist es möglich,  unterschiedliche Emotionen so in Musik zu verwandeln, dass andere Menschen sich darin wiedererkennen und unterstützt fühlen? Dieser musikalischen  Herausforderung habe ich mich gestellt, und so ist zu verschiedenen Gefühlen jeweils eine eigene Komposition entstanden, die mit oder ohne Text gehört werden kann.

Feedbacks verschiedener Klienten bestätigen mich darin, dass meine Musik dazu beitragen kann, die inneren Gefühle zu spüren, anzunehmen und zu lieben.

                                                                                                                                  Corinna Söller


Feedback Zitate:

...Die Musik auf der CD zu Angst, Wut, Trauer ist so fein auf jedes Wort abgestimmt, dass ich Gänsehaut bekomme. Die musikalische Stimmung trifft sanft, aber genau die eigenen emotionalen Empfindungen, ohne etwas überzustülpen oder vorzugeben - statt dessen fühlt es sich für mich jedes Mal an wie eine freundliche Einladung, mich darauf einzulassen.

 

...Ich gebe zu, dass ich manchmal einfach nur die CD anhöre, von vorne bis hinten, ohne den Anleitungen zu folgen. Dann lasse ich mich einfach nur von der Musik tragen. Ich kann spüren, wie feinfühlig jeder Ton ausgesucht wurde, jeder Rhythmus. Die Musik ist es, die mich einlädt zu fühlen und mich dabei trägt.

 

…Ich habe das Gefühl, die Stimme und die Musik streicheln meine geschundene Seele.

 

 ...Jedes Mal denke ich: So muss Musik sein, die heilt und Menschen tief berührt, und ich wünsche mir viel mehr davon.

 

...Vielen Dank für diese wunderschöne, wohltuende Herzmeditations-CD. Die Meditation hat mir sehr gut getan und macht Lust auf mehr!

 

 ...Zusätzlich zu den CDs habe ich mir auch Ihr Buch gekauft und kann nur sagen, ich bin von allem begeistert! Habe schon die Meditationen angehört und versucht, mit mir selbst EKT durchzuführen – mein Körper ist mir richtig dankbar dafür, dass ich ihm (bzw. meinen Emotionen) endlich zuhöre!

 

Kontakt

Anne Söller
10555 Berlin

Jagowstr. 20

Deutschland

Tel. +49(0)30-3 92 73 79

emotionalkoerpertherapie(at)gmx.de

 

 

Dr. Susanna Lübcke
PO Box 83   

Sprague River, OR 97639

USA

harvsusi(at)earthlink.net

Buch, CDs und Download

Das neue Buch, Emotionalkörper-Therapie, hat jetzt einen großen Kinderteil und ist im Buchhandel erhältlich.  Es enthält einen kostenlosen link zum Download einer EKT-Meditation zum Herzen.

Bestellungen

Aktuelles

 

Du möchtest ausprobieren, ob die EKT etwas für dich ist und wie sie sich anfühlt? Wir bieten regelmäßig

Nachmittage zum Kennenlernen und Üben an:

BERLIN 2019

Dienstag: 03.12. 2019

Uhrzeit:    jeweils 16.30 - 20.00 Uhr

Leitung:    Anne Söller

Kosten:     auf Spendenbasis           

Kursort:    10555 Berlin ,Jagowstr. 20   Anmeldung:   Tel.: 030-3927379 annelebensbaum(at)gmx.de

 

ab 2020 in neuen Räumen, Adresse wird  noch bekannt gegeben

DRESDEN 2019
  Fr 8.11., Fr 13.12.
Uhrzeit:              jeweils 17.30 – ca. 21.00 Uhr
Leitung:             Simone König
Kursort:             Altnickern 25, Dresden
Kosten:              auf Spendenbasis
Anmeldung erforderlich:   0351-41890993, mail@traumaheilung-dresden.de