Albtraum Schlange

 

 

 

Eine EKT erfahrene Mutter erzählte mir, dass ihre Tochter eines Nachts schreiend aus einem Albtraum erwachte. Sie hatte geträumt, dass da eine Schlange unter ihrem Bett sei. Ohne weitere Einleitung fragte die Mutter: „Wollen wir mal sagen: Hallo, Schlange, ich begrüße dich?“ Anna hatte nichts dagegen und meinte nach einem Moment der Stille: „Die Schlange schaut mich an und bewegt sich nicht.“ Die Mutter fuhr fort: „Hallo Schlange, danke, dass du dich zeigst.“ Anna wiederholte den Satz und sagte: „Jetzt wird sie kleiner.“ Nach dem dritten EKT Schritt: „Hallo Schlange, ich hab´ dich lieb“ berichtete Anna: „Die Schlange sagt mir, sie ist zu mir gekommen, um mich vor bösen Geistern zu schützen.“ Auf die Frage: „ Kann ich etwas für dich tun?“ antwortete die Schlange: “Ja, lass mich einfach bei dir bleiben, dann werde ich alles wegbeißen, was böse ist.“ Damit war Anna zufrieden, sagte noch: „Danke, liebe Schlange“, drehte sich auf die Seite und schlief wieder ein.

 

 

 

In bestimmten Situationen reicht es manchmal, ohne besondere Einleitung die vier Schritte nacheinander zu sprechen, um eine Veränderung der Gefühle und Gedanken zu bewirken. Interessant ist die Umkehrung, dass aus dem, was Angst gemacht hat, etwas wird, was Schutz geben kann.

 

Kontakt

Anne Söller
10555 Berlin

Jagowstr. 20

Deutschland

Tel. +49(0)30-3 92 73 79

emotionalkoerpertherapie(at)gmx.de

 

 

Dr. Susanna Lübcke
PO Box 83   

Sprague River, OR 97639

USA

harvsusi(at)earthlink.net

Buch, CDs und Download

Das neue Buch, Emotionalkörper-Therapie, hat jetzt einen großen Kinderteil und ist im Buchhandel erhältlich.  Es enthält einen kostenlosen link zum Download einer EKT-Meditation zum Herzen.

Bestellungen

Aktuelles

 

Du möchtest ausprobieren, ob die EKT etwas für dich ist und wie sie sich anfühlt? Wir bieten regelmäßig

Nachmittage zum Kennenlernen und Üben an:

BERLIN 2019

Dienstag: 03.12. 2019

Uhrzeit:    jeweils 16.30 - 20.00 Uhr

Leitung:    Anne Söller

Kosten:     auf Spendenbasis           

Kursort:    10555 Berlin ,Jagowstr. 20   Anmeldung:   Tel.: 030-3927379 annelebensbaum(at)gmx.de

 

ab 2020 in neuen Räumen, Adresse wird  noch bekannt gegeben

DRESDEN 2019
  Fr 8.11., Fr 13.12.
Uhrzeit:              jeweils 17.30 – ca. 21.00 Uhr
Leitung:             Simone König
Kursort:             Altnickern 25, Dresden
Kosten:              auf Spendenbasis
Anmeldung erforderlich:   0351-41890993, mail@traumaheilung-dresden.de